Samstag, 18. August 2012

18.8. Hollabrunn/A 2 Ghioroc/RU

jetzt wars soweit. kurz vor zwölf bin ich, nach einem guten abschiedsfrühstück mit Hester aufgebrochen, wesentlich besser vorbereitet als ich es vor zwei jahren war.

noch etwas unentspannt - hab mit dem Heinz ausgemacht vorbeizukommen, nur dass er nicht in der Heinzelmanngasse wohnt - hab ich irgendwie verdrängt - somit bin ich schneller als gedacht weitergekommen.
gestartet bin ich bei 132271km am tacho mit frisch überarbeitetem getriebe, gewarteten zylindern, neuen gaszügen, reifen (die ich für die geplante umrundung vor zwei jahren gekauft hatte) und eingestellten vergasern.
um das ganze ein wenig spannender machen, hab ich das pickerl am freitag (17.8.) bekommen;-)



erst aufs bandl - österreich kenn ich ja und ungarn ist ja wirklich trostlos. bin trotzdem bei györ von der autobahn runter und auf landstrassen richtung südosten - nichts wirklich aufregendes, ausser vieleicht dass ich bei szeged vorbeigefahren bin - dort kommt sicher das gleichnamige gulasch her.




dann nach rumänien und da hab ich von weitem schon die berge gesehen, bei arad vorbei richtung sivia am fusse der ersten hügel - die luft hat mir schon irre getaugt.



mittlerweile wars 8, hier sogar schon 9 und die sonne ur tief und unterwegs hat mich noch ein rollerfahrer um sprit angepumpt - die goldzähne haben breit zwischen den gerippen gefunkelt. 






also campingplatz ins gps eingegeben und nix wie hin - den hätt ich ohne gps sicher nie gefunden.

der campingplatzbetreiber war ein freundlicher typ mit holländischer frau, der in den niederlanden lebt und irgendwie ein kinderheim betreibt, das auch durch den campingplatz finanziert wird, oder so...
schnell das zelt aufgebaut - gleich beim ersten mal im dunklen - eine flasche von seinem selbst gemachten wein gekauft, nur auf meine frage, ob ich mich zu seiner gruppe setzen dürfe, hat er mir ein gemühtliches plätzchen für mich alleine angeboten ;-)



gefahrene kilometer: 627
kilometerstand: 132898











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen