Mittwoch, 29. August 2012

29.8. Wladikawkas/RUS 2 Kurinskaya/RUS

Frühstück - kräftige suppe und torte, dann abschiedsfoto - natürlich ohne der frau des hauses und von Xetar hab ich ein schönes, geschenk bekommen.




 Wladik und Zaur

etwa die hälfte der windschutz-
scheiben ist so zersplittert wie zaurs












zurück zur werkstatt - Zaur ist einer der wenigen mit auto und gabelt seine kollegen am weg auf. er wollte unbedingt, dass ich noch zwei tage bleibe, da dann die grosse geburtstagsfeier seines bruders wäre - ich hatte aber noch ein wenig strasse vor mir, nur mehr zwei tage ein visum und mich daher verabschiedet. die hunde in georgien und russland haben den sport motorräder zu verfolgen - so richtig böse - aber ich war immer schneller; ausserdem haben sich die russischen autofahrer als erste etwas an verkehrsregeln gehalten - warum gibts hier so viele rechtsgelenkte autos?!??!!







nord west durch eher fade gegend und dann so richtig nass geworden, weil ich wiedermal zu spät, im grössten gewittersturm, das regengewand angezogen hab. 






glitschnass, mit null sicht bin ich weitergefahren und nach ein paar kilometer war eine "raststation" - ein strassenstrich an dem rechts und links kleine lokale, geschäfte, tankstellen und hotels/motels aufgefädelt sind. in einem dieser lokale hab ich mich ein wenig vor dem regen versteckt und mittag gegessen.



noch immer ganz nass, aber mit etwas warmen im magen bin ich weiter nach süd west. die starken regenfälle haben zu hochwassern geführt und bei einem kleinen zwischenstopp hat mir ein junger, englisch sprechender russe gesagt, dass die strasse nach tuapse sehr schlecht ist und hat in seinem smart phone nachgeschaut, ob sie gesperrt ist - ich wär so, oder so gefahren, er hat mir aber gesagt, dass sie frei ist. 


auf halbem weg nach tuapse hab ich beim letzten sonnenlicht, abseits der strasse mein zelt, auf hohen gras aufgestellt, da die wiesen und freien flecke viel zu morastig waren. beim einparken des mopeds ist mir so richtig warm geworden, bis sie sicher gestanden ist.
wild campen in russland - keine ahnung was für eine strafe darauf steht - eingelullt von regen und hundegebell, und einem abendessen im zelt, hab ich aber gut gut geschlafen.

gefahrene kilometer: ca. 590
kilometerstand: etwa 137053



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen